Gruppenfitness, Kurse, Kursangebot, Yoga, Willisau

Gruppenkurse

Gemeinsames Training mit guter Musik ist deine Motivation.

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Unsere Gruppenkurse

ZUMFIT

Eine Mischung aus Toning, ­Crossfit, Sixpack und Latinotanz. ­Intensives Ganzkörpertraining mit den Schwer­punkten ­Muskelaufbau, Kraft, ­Kondition und Ausdauer.

Montag, 09.00 – 10.00 Uhr

Mittwoch, 19.30 – 20.30 Uhr

Freitag, 09.30 – 10.30 Uhr

POWER YOGA

Körperkraft, Beweglichkeit wie auch Balance und Geist werden ­trainiert. Durch die Kombination von ­Posen, die durch dynamische Bewegungsabläufe verbunden sind und der richtigen Atemtechnik, werden Körper und Geist trainiert und gestärkt. Wie bei allen Yoga Stilen wird im Power Yoga die mentale Ruhe und die innere Balance durch die Regelmässigkeit gestärkt.

Freitag, 08.30 – 09.25 Uhr

RÜCKENTURNEN

Zielgerichtet können Rückenbeschwerden vorgebeugt, reduziert oder vermieden werden. Mittels ­verschiedenen Übungen wird der Rücken gestärkt, die Beweglichkeit gefördert und die Körperhaltung geschult. Das Rückenturnen ist für Männer und Frauen jeden Alters. Geführt wird der Kurs von einer Physiotherapeutin.

Rückenturnen

Mittwoch, 08.30 – 09.40 Uhr

Findet während den Willisauer Schulferien nicht statt.

BODY PUMP

Ein athletisches Ganzkörper-Workout mit Langhanteln. Trainiert die Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls.

Montag, 19.15 – 20.15 Uhr

Dienstag, 18.00 – 19.00 Uhr

Donnerstag, 08.30 – 09.30 Uhr

Donnerstag, 19.30 – 20.30 Uhr

Samstag, 09.30 – 10.30 Uhr

POWERCORE CX WORX

Ein effizientes Workout in nur 30 Minuten zur Festigung des Rumpfs, das mental und physisch fordert.

Montag, 20.15 – 20.45 Uhr

Dienstag, 12.10 – 12.40 Uhr

Dienstag, 19.00 – 19.30 Uhr

Donnerstag, 08.30 – 09.30 Uhr

Donnerstag, 20.30 – 21.00 Uhr

Freitag, 12.10 – 12.40 Uhr

Samstag, 10.30 – 11.00 Uhr

CYCLING

Ein Gruppentrainingsprogramm auf Indoorbikes zu mitreissender Musik. Das Herzkreislauftraining mit Intervallabschnitten garantiert eine verbesserte Ausdauerleistungsfähigkeit.

Optimale Vorbereitung für die Sommersaison

Cycling: Nur über Anmeldung. Findet  vom 16. Oktober 2017 bis Ende März 2018 statt. Cycling am Sonntag bis Ende April 2018.

Montag, 18.00 – 19.00 Uhr

Dienstag, 19.45 – 20.45 Uhr

Donnerstag, 18.15 – 19.15 Uhr

Sonntag, 09.30 – 10.45 Uhr

CROSSFIT

Umfassendes Ganzkörper­training, dass auf funktionellen Übungen basiert, die mit hoher Intensität durchgeführt werden. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, Elementen aus dem Gewichtheben sowie dem Turnen. In dem abwechslungsreichen Workout kann sich jeder individuell auf seinem Level auspowern und seine Grenzen ausloten.

Crossfit Training Garage Mann

Findet in der Garage vom SPORT ROCK statt.

Dienstag, 19.30 – 20.15 Uhr

PILATES / POWER YOGA / FASZIEN

Die Lektion ist in drei Teile aufgeteilt:
PILATES Ganzheitliches Körpertraining, bei welchem die tiefliegenden, kleinen meist schwächeren Muskelgruppen trainiert werden. Das Training umfasst Kraftübungen,Stretching und bewusste Atmung und sorgt somit für eine korrekte und gesunde Körperhaltung.
POWER YOGA Positionen, Bewegungs­abläufe und Atemtechniken angepasst. Körperkraft, Beweglichkeit wie auch Balance und Geist werden trainiert.
FASZIENTRAINING Mit Hilfe des eigenen Körpergewichts und der Hartschaumrolle wird Druck auf Verhärtungen der ­Skelettmuskulatur ausgeübt. Mit dem Ziel Spannungen zu lösen, Durch­blutung zu steigern und die ursprüng­liche Dehn­fähigkeit des Bindegewebes (Faszien) gegenüber den Muskeln wieder ­herzustellen.

Dienstag, 08.30 – 09.30 Uhr

Mittwoch, 18.15 – 19.15 Uhr

Donnerstag, 09.30 – 10.30 Uhr

Kinderhort

Ernährungsberatung

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