Profisport

Interview Matheo Käch

Matheo_PortraitMatheo Käch ist aus Dagmersellen und trainiert im SPORT ROCK Fitness in Willisau. Neben dem Training studiert er Gesundheitswissenschaften und Technologie an der ETH in Zürich.

 

Matheo, was ist und war deine sportliche Karriere?
Bis vor drei Jahren war ich aktiv als Skifahrer im Kader ZSSV. Im Moment nehme ich an Regionalrennen teil, fahre als Vorfahrer an Weltcuprennen zur Streckenkontrolle & Sicherung. Gerne messe ich mich auch an Wettkämpfen, in Freeride und Skicross

 

Wieso trainierst du im SPORT ROCK Fitness?
Es ist eine unglaublich tolle Atmosphäre mit den besten Geräten der Firma Life Fitness. Ich fühle mich sehr wohl und zudem ist es ein Treffpunkt mit tollen Leuten. Das Personal ist sehr kompetent. Auch im Leistungsportbereich habe ich einen sehr tollen Support.

 

Matheo_gewichtWas gefällt dir im SPORT ROCK Fitness?
Die freundliche und offene Art der Trainer und Mitglieder. Wenn ich in Ruhe trainieren will, werde ich in Ruhe gelassen, bekomme aber auch Hilfe falls nötig. Die Coaches sind hervorragend geschult und unterstützen mich mit gutem Fachwissen.

 

Was sind deine eigenen Wünsche und Ziele?
Sportlich möchte ich mehr im Crossfit-Bereich trainieren und mich dort verbessern. Beim Skifahren hab ich mir das Ziel, Vorfahrer für die Lauberhorn Abfahrt in Wengen gesteckt.

Beruflich will ich das Studium erfolgreich abschliessen. Und nebenbei auch die Sportlehrerausbildung absolvieren.

 

 

 

Danke Matheo für das Interview und weiterhin viel Erfolg und Spass bei uns im Training.

 

 

teilen