swiss fitness challenge

Am Samstag, 3. September 2022 fand der Lauf um den Rotsee statt – organisiert von Swiss Fitness Challenges. Die totale Strecke war rund sechs Kilometer lang. Nach jedem Kilometer wartete eine Herausforderung auf die Teilnehmenden. Die geplanten Challenges wurde den Sportler:innen erst am Freitagmorgen bekannt gegeben. Im Anschluss gibt es zwei Wertungen für die Challenge: die Zeit für den Lauf um den See und die Punktzahl bei den Herausforderungen. An der Swiss Fitness Challenge nahm auch Linda Lustenberger, unsere Leiterin vom SPORT ROCK Fitness, teil. In ihrer Gruppe durfte sie sich mit 14 weiteren Kandidatinnen messen, davon kommen dann sechs Personen ins Finale. Linda landete auf dem zweiten Platz – beim Rennen wurde sie dritte und bei den verschiedenen Disziplinen hat sie es auf den ersten Platz geschafft!

Linda, wie sah die Vorbereitung für diese Challenge aus?

Ich bereite mich schon länger auf solche Wettkämpfe vor. Ich gestalte meine Woche so, dass ich jeweils an meiner Ausdauer wie auch an der Kraft arbeite. CrossFit ist sehr vielseitig und daher gibt es noch viel zu tun.

Welche Herausforderungen durftest du am «Rotsee Lauf» meistern?

  • 400 m Rudern
  • 2 Runden 15 KB Swings
  • 15 m Walking Lunges
  • 100x Seilspringen
  • 20 Box Jumps,
  • mit einem Sandsack bergauf und bergab laufen
  • Schlitten ziehen
  • Sprinten

Bist du zufrieden mit deinem Resultat?

Ja, ich bin sehr zufrieden mit diesem Resultat und bin motiviert für weitere Wettkämpfe.

Kurzer Blick in die Zukunft – hast du dich schon für eine nächste Challenge angemeldet?

Der nächste Wettkampf ist schon diese Woche am 10. September in Basel. Diesen Wettkampf mache ich mit Jessy zusammen. Wir müssen da acht Kilometer rennen und acht Disziplinen absolvieren.

Am 1. und 2. Oktober gehe ich nach Holland – dort erwartet mich der «Dutch Throwdown». Anschliessend werde ich mich wieder auf meine Schwächen konzentrieren und mich auf die «CrossFit Opens» vorbereiten.



Herzlichen Glückwunsch für dieses grossartige Resultat, Linda! Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei den Swiss Fitness Challenge.