Zweimal 100 kg und zurück

Eine persönliche Erfolgsgeschichte von Jenny Lachmann im SPORT ROCK

Menschen, die mich sehen, glauben nicht, dass ich zweimal 100 Kilogramm auf die Waage brachte. Allerdings entspricht das der vollen Wahrheit. Ich weiss also ganz genau wie es sich anfühlt, wenn man ungehemt, unkontrolliert is(s)t.

Dieses Extremgewicht habe ich mir während meiner beiden Schwangerschaften regelrecht angefressen. Bis dahin habe ich immer ein konstantes Gewicht um die 60 kg gehabt. Mir war es wichtig, dass ich meinen heranwachsenden Kindern während der Schwangerschaft nichts verwehre, also ass ich das, wonach mir gelüstete.

Gewusst wie – Ursprungsziel Abnehmen

Dass ein unkontrolliertes Essverhalten nicht ohne Folgen blieb, war klar. Bis zwei Wochen vor der Geburt trainierte ich im SPORT ROCK und konzentrierte mich vor allem auf das Krafttraining.

Bereits zwei Wochen nach der Geburt meines zweiten Kindes ging ich wieder ins SPORT ROCK und bat um Tipps zur Gewichtsreduktion. Durchschnittlich verliert man nach einer Geburt etwa 10 kg. Ich hatte also noch etwa 30 kg abzunehmen, um mein Ursprungsgewicht wieder zu erreichen. Dies sollte ein hartes Stück Arbeit werden, aber für den Rest meiner Tage in Grösse L oder XL herumzulaufen war für mich keine Option. Ich fühlte mich schlichtweg unwohl.

Make me feel sexy again!

Es ist schwierig, während der Stillzeit gleichzeitig abzunehmen. Der Grund ist, dass der Körper beim Abnehmen Stoffe freisetzt, die für Säuglinge in zu grossen Mengen nicht gut sein können. In dieser Situation einen guten Mittelweg zu finden, dass man sich als Frau wieder wohl in seinem Körper fühlt und gleichzeitig den Bedürfnissen des Kindes gerecht zu werden (das Kind zu stillen), ist wirklich schwierig und bedarf einer guten Beratung.

Die ersten Erfolge

Schon nach wenigen Wochen stellten sich die ersten Erfolge in Form von Fettreduktion ein. Sehr gut sehen konnte ich das nicht nur aufgrund meiner Kleider, die mir nach und nach nicht mehr passten, sondern vor allem auch, weil ich nach vier Wochen eine Körperanalyse wiederholte. Ich fühlte mich schnell vitaler und intensivierte mein Training immer mehr.

Meine Ziele als Mutter

Nach einigen Monaten harten Trainings eroberte ich meinen Wunschkörper wieder zurück. Es fühlt sich rückblickend tatsächlich wie eine Eroberung an. Ich habe den unzähligen Gelüsten und Hungergefühlen standgehalten. Ich habe mich selbst besiegt und gelernt: Der grösste Gegner bin ich selbst!

Leistungssport, Mama sein und Vollzeitarbeit

SPORT ROCK hilft mir, meine Balance körperlich und auch mental zu behalten. Die Mischung aus wohlig warmer und gemütlicher Atmosphäre, gepaart mit aufrichtiger Freundlichkeit der Coaches und Mitarbeitenden, wirken extrem positiv auf mein Training.

Danke Jenny für den sehr persönlichen Einblick in deine SPORT ROCK Geschichte. Wir sind stolz auf deine Leistung. Dein Power ist für viele motivierend und inspirierend. Alles Gute und viel Erfolg – schön dich im SPORT ROCK zu haben!