SPORT ROCK FEIERT 20 JAHRE

Das SPORT ROCK in Willisau feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Die ehemalige Partylocation hat sich zu einem durchgehend geöffneten Erlebnispark mit Café, Brauerei, Bowling, Fitness, Events und Dienstleistungen entwickelt. Für die Region, Motorrad- und Autoliebhaber, Familien, Sportbegeisterte und Partyfreudige ein ganzjährig fest verankerter Treffpunkt.

Wie alles begann – ein Rückblick mit Daniel und Werner

In den 90er-Jahren entfachte das Harley-Davidson Pub in Bratislava das SPORT ROCK Feuer in uns. Ein Lifestylelokal mit einzigartiger Inneneinrichtung, herzlicher Gastfreundschaft, einem vielfältigen Angebot an Getränken und Speisen, gute Musik und Events – so etwas benötigen wir in Willisau! Mit dem Kopf voller Ideen ging es zurück in die Schweiz und wir begannen damals mit einem kleinen Budget mit dem Bau an der Wydematt. Wir hatten kein Architekten-Know-how und noch weniger Erfahrung in der Gastronomie. Nächtelang haben wir im SPORT ROCK gebaut und nebenbei gearbeitet. Sogar unsere Frauen waren zu dieser Zeit auf der Baustelle. Wir haben damals Türen und Fenster selbst geschweisst und die Inneneinrichtung von Brockenhäusern gesammelt. Unsere Freunde sagten oft «geht doch beide einer normalen Arbeit nach, was macht ihr denn für ein Wagnis, wenn es schon 25 Restaurants in Willisau gibt.» Seither hat sich vieles verändert – und die Ursprungsidee bewährt sich.

Ausblick – wohin geht’s die nächsten 20 Jahre?
Natürlich wird sich das SPORT ROCK die nächsten Jahre weiter entwickeln. Mit der gleichen Kreativität und Innovationsgeist wie bisher. Wir hinterfragen das Unternehmen ständig und gestalten es neu, um den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Zurzeit laufen die Vorbereitungen, das SPORT ROCK an die nächste Generation zu übergeben. Wir wollen weiterhin der Treffpunkt in und über die Region hinaus sein, eine unvergessliche Zeit mit unseren Gästen und Mitarbeitenden verbringen.

«In 20 Jahren sitzen wir auf dem Bänkli vor dem SPORT ROCK und geniessen eine Zigarre.»

Daniel Hüsler + Werner Bossert

Mit einem tatkräftigen Team führten wir die letzten Jahre über 200 Events durch und begeisterten ein Publikum aus der ganzen Schweiz. Auf diese unvergesslichen Ereignisse und herzlichen Gespräche – darauf blicke ich gerne zurück.

Daniel Hüsler, Inhaber

Wir haben grossartige, loyale Mitarbeiter:innen, was die wichtigste Basis des Betriebes ist. Sie
repräsentieren uns täglich. Dank ihnen und unseren treuen Gästen können wir 20 Jahre Erfolgsgeschichte SPORT ROCK feiern.

Werner Bossert, Inhaber

Der Teamspirit ist einzigartig: Wertschätzend, aufmunternd, unkompliziert, hilfsbereit, immer mit einem Lächeln. Viele gute Freundschaften sind entstanden und manche haben sogar die Liebe ihres Lebens gefunden.

Jasmin Pfulg, Chef de Bar

Die grösste Freude ist für mich die Dankbarkeit unserer Fitnessmitglieder: Wir unterstützen sie auf dem Weg, Ihr Ziel zu erreichen. Gesunde und glückliche Menschen zu begleiten, schätze ich jeden Tag.

Linda Lustenberger, Leitung Fitness